Wednesday, October 7, 2009

Folge 24: Zwischen den Tagesordnungen

Clemens Kieser, Lothar Heinle, Sven Sahle, Kai Schreiber

Anmoderation, Jingle / Rakete starten! / Musik: Galaxy Song, Monty Python / In der Rakete I: Miss Sophie - James / Kulturknödel Europas 22: Der Knödel am Fallschirm / In der Rakete II: CD-Sammlung Angermeyer / Musik: Weihnachtsoratorium Bach (Heinle) / In der Rakete III / Musik: Zauberflöte, Papageno (Heinle) / In der Rakete IV / Musik: Strauß, Salome (Heinle) / In der Rakete V / Karl Valentin: Das Feuerwerk / In der Rakete VI: Sprengen / Abmoderation am Fallschirm

Die Tagesordnung bewegt sich, wie alle Menschen, Zwischen-Den-Jahren in der Erdumlaufbahn und packt die Weihnachtsgeschenke aus. Zahlreiche musikalische Perlen entsteigen den Päckchen und verklingen im unendlichen Kosmos. Ein Gefühl der Weite und des Zuhauseseins stellt sich ein, bis Silvester ist und die Studiorakete funkenschlagend zerplatzt (zur Auslösung bekommt A eine gefeigt, verschluckte er doch den Auslöser). Während man selig zurück auf den Boden der Tatsachen sinkt, macht man sich noch einmal klar, daß in keiner Tagesordnung öfter das Wort Knödel fiel als in dieser: Rekord!

No comments:

Post a Comment